Adresse

Stockerauer Strasse 7
2100 Korneuburg
(vis à vis Hauptplatz)

E liz@secondmo.at
H www.secondmo.at
T
+43 676 5017212  

Opening hours

Opening hours

Sun  Sunday:   Closed
Mon  Monday:   Closed
Tue-Fri  Tuesday-Friday:   09:30-12:30
14:00-18:00
Sat  Saturday:   09:30-12:30


  


 

913659

 

 

 

 

 

 

 

Über MO und mich ...

MO steht nicht etwa nur für Mode, sondern auch für den Namen jener Person, welche die Idee eines Second Hand Marktes für exklusive Bekleidung und Accessoires geboren und erfolgreich umgesetzt hat.

Michaela Oppolzer verwirklichte ihren Traum eines Geschäftes für gehobene Second-Hand Mode, nachdem sie mit ihrer Familie im Jahr 2000 nach Korneuburg gezogen war.

Ihre Motivation, das Geschäft zu gründen beschreibt sie so ...
"Ich bin seit Jahrzehnten überzeugte Kundin (sowohl als Bringerin als auch als Käuferin) in Second-Hand Läden im In- und Ausland, kenne die Geschäftsgepflogenheiten und weiß, was Kundinnen von einem Second-Hand Geschäft erwarten: modische, gepflegte Teile von hoher Qualität in tadellosem Zustand zu einem vernünftigen Preis."

Zu mir ...

Mein Name ist Maria Lizeth Karl. Ich bin in Santa Cruz de la Sierra - Bolivien geboren, aufgewachsen und und dort zur Schule gegangen. In Sao Paulo - Brasilien machte ich später die Ausbildung zur Kosmetikerin, um dann 9 Jahre in Schönheits-Kliniken zu arbeiten - zum Schluss als selbständige Unternehmerin.

Seit 1989 lebe ich in Österreich. Über viele Jahre hinweg habe ich Erfahrung im Textilhandel gesammelt - lange Zeit auch als Filial-Leiterin.

Nebenbei unterstützte ich auch die Pfarre beim Kleidertausch.
Diese Tätigkeit hat mich die Sinnhaftigkeit von Second-Hand Mode erkennen lassen. Schöne und wenig bis nicht getragene Kleidungsstücke - so meine Überzeugung - wollen nicht bloß nutzlos im Kleiderschrank hängen, sondern verdienen es, wertschätzend getragen zu werden.

Als ich im November 2018 zufällig über Facebook erfahren habe, dass Michaela Oppolzer eine Nachfolgerin zur Fortführung ihres Geschäftes sucht, habe ich die Gelegenheit am Schopf gepackt, um meinen Traum von einem eigenene Geschäft zu verwirklichen.

Der ursprünglichen Geschäftsidee meiner Vorgängerin und Formengründerin schließe ich mich nur allzu gerne an.
"Mit einem breiten Angebot qualitativ hochwertiger Produkte möchte ich meinen modebewussten KundInnen ein genussvolles Shopping-Erlebnis im Herzen Korneuburgs ermöglichen - sei es, um ein bestimmtes Kleidungsstück zu finden, das die Garderobe perfekt ergänzt, oder um Neues zu entdecken."